Montag, 11. Juni 2012

REWE "frei von" TEST

Von den Probierpionieren haben wir die neuen Produkte von REWE "frei von" testen können.
"frei von" soll eine günstige Variante für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit sein. Produkte dieser Art sind ja meist wesentlich teurer als die "normalen" Lebensmittel.
Da ich eine leichte Form von Laktoseintoleranz habe, war ich natürlich gespannt auf´s Testen.
Es gab Früchtemüsli und Nussschokolade.
Das Paket war riesengroß und reichlich bestückt, sodass ich auch genug zum Weitergeben hatte.
Sehr gefreut habe ich mich über die beiden Schalen, die beigelegt waren.
Die finde ich super praktisch!



Test:


Müsli:
Da wir in der Familie keine Glutenunverträglichkeit haben, konnten wir Alle das Müsli probieren.
Wir waren sehr positiv vom leckeren Geschmack überrascht.
Selten schmeckte uns ein Früchtemüsli so gut.
Es war angenehm zu kauen und mild im Geschmack.
Sehr gut!

Im Freundeskreis haben wir Jemanden mit Glutenunverträglichkeit. "Toll!" dachte ich, Jemand der das probieren kann!
Leider geht das nicht denn:
Nur weil "frei von" drauf steht  sind trotzdem Spuren von Gluten enthalten, da es erlaubt ist eine bestimmte Menge quasi drin zu lassen. Das habe ich vorher auch nicht gewusst.

Diese Menge ist allerdings auch auf der Verpackung angegeben!
(Glutengehalt<20mg/kg bzw. Laktosegehalt<0,1g/100g)

Wer Gluten nicht verträgt kann auch dieses Müsli nicht essen.
Nur wer eine sehr leichte Form davon hat vielleicht.
Also, wer null komma null Gluten zu sich nehmen darf: Finger weg!
Wen das nicht betrifft: Super leckeres Müsli!


Schokolade:
Meine Erfahrung mit Laktosefreier Schoki:
Meist leidet der Geschmack sehr stark, oder die Konsistenz ist grisselig.
Bei der REWE"frei von" Schokolade muss ich sagen ist der Geschmack positiv aufgefallen.
Meine Tester haben zum Teil kritisiert, das zu viel Nuss enthalten ist und zu wenig Schokolade.
Ich finde es so in Ordnung.
Und ich vertrage sie.
Ich persönlich fand sie gut und konnte sie, ohne Tablettenzu nehmen, essen.
Sehr gut!

Fazit:
Ich bin sehr positiv von den Produkten überrascht, vor allem beim Geschmack.
Und auch preislich lohnt es sich, einmal die REWE "fei von" Produkte auszuprobieren.


Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich echt gut an! Beim nächsten Einkauf werd ich mir die mal genauer anschauen :)
    Schöner Blog ich folge dir nun =)
    Vielleicht möchtest du mir auch folgen?
    http://testerblogschaf.blogspot.de/
    Viele Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du mir noch verratest, was die Produkte kosten, bin ich glücklich. Bin natürlich gleich Leser geworden und würde mich über Gegenverfolgung freuen

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo, hast nun eine neue Leserin denn dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich habe auch einen Produkttesterblog auf dem ich Firmen aufliste die Produkttester suchen. Schau doch mal vorbei. LG Desiree von www.wir-testen-und-berichten.de

    AntwortenLöschen